allgemeinezeitunglogo

 10.08.2014

von Martin Gebhard

Der Weg stimmt, doch die Punkte fehlen

FINTHEN Fontana verliert gegen den selbst ernannten Aufstiegskandidaten VfR Frankenthal 1:2

FINTHEN - Einen unglücklichen Start in die Fußball-Landesliga haben die Jungs von Trainer Dirk Willems hingelegt. Denn auch nach dem 1:2 (0:1) am zweiten Spieltag gegen den zweiten Favoriten VfR Frankenthal vor 90 Zuschauern an der heimischen Römerquelle, bescheinigte der Coach seinem in der Vorsaison fast abgestiegenen VfL Fontana Finthen, „taktisch ordentlich gespielt“ zu haben. Und Willems ergänzte fast trotzig: „Wir sind auf dem richtigen Weg – wir ziehen uns jetzt am 1:2 hoch.

“Die Pfälzer, selbst ernannter Aufstiegskandidat, waren nur streckenweise in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. Aber die Rheinhessen versäumten es nach schönem Spielzug über Philipp Schrimb und Robin Schirmer, der zuerst scheiterte und dann Robin Kohmer, der im Nachsetzen am glänzenden Gäste-Torwart Niklas Wiegand seinen Meister fand, in Führung zu gehen (37.). Doch wenige Sekunden vor dem Seitenwechsel schlugen die Pfälzer zu: Einen Steilpass von Kapitän Chris Chorrosch verwertete Dennis Weber zum Tor – unhaltbar für Fontana-Keeper Djamel Yahlali.

Nach Wiederbeginn erregte eine Szene im Gästestrafraum die Finther Gemüter. Nach einem vermeintlichen Ellenbogencheck an Schirmer blieb die Pfeife von Schiedsrichter Tobias Groh (Worms) still.Nun spielten die Frankenthaler ihre Überlegenheit aus und erhöhten durch den gerade eingewechselten Jacin Bensid, der den Ball aus dem Hinterhalt einschweißte, auf 0:2 (83.). Die Finther warfen nun alles nach vorne. Nach einem Freistoß von Felix Siebert gelang Schirmer mit einem fulminanten Kopfball aus 14 Metern der Anschlusstreffer. Doch es war zu wenig, um das Spiel noch zu drehen und den Tabellenkeller zur verlassen.

Fontana Finthen: Yahlali – Meta, Schlosser, Siebert, Schirmer – Ludwig, Mandala (76. Özdemir) – Kohmer (61. Diaw), Schrimb, Hammel – P. Willems (66. Meixner).

Fontana Allgemeines

SdS Siegel Teilnahme web

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com