allgemeinezeitunglogo

 18.08.2014

Finthen schnappt sich ersten Punkt

LANDESLIGA Fontana spielt 1:1 bei Wormatia II

WORMS - (bu). In der 90. Minute hatte Andreas Ludwig in Worms den Dreier für Fußball-Landesligist Fontana Finthen auf dem Fuß, doch er schob die Kugel um wenige Zentimeter am Wormatia-Gehäuse vorbei. So mussten sich die Mainzer bei der Regionalliga-Reserve mit einem 1:1 (0:0) begnügen. „Immerhin haben wir jetzt maleinen Punkt, auch wenn es drei hätten sein können“, freundete sich Fontana-Trainer Dirk Willems mit dem Remis schnell an.

Im ersten Durchgang sah Finthens Coach kein gutes Landesliga-Spiel: „Viele Fehler, kaum Torchancen auf beiden Seiten.“ Unmittelbar nach Wiederanpfiff kam dann Zug in die Begegnung. Erst gab es einen Handelfmeter für die Wormatia, als einem Finther der Ball an den Unterarm sprang. „Vergrößerung der Körperfläche, der Elfer ging schon in Ordnung“, sagte Willems. Ali Aslan ließ sich die Chance nicht nehmen (46.). Vier Minuten später ein Trikotzupfer beim Finther Philipp Schrimb. Wieder ertönte der Strafstoßpfiff, und auch Fontane Thorsten Krüger verwandelte. Danach hatten die Gäste die besseren Chancen. Schrimb war in der 75. Minute auf und davon, scheiterte aber am gut parierenden Wormatia-Keeper. Und dann hatte ja Ludwig noch das Ding auf dem Schlappen...

Fontana Finthen: Yahlali – Meta, Schlosser, Siebert, Pinheiro – Manadala (70. Willems), Ludwig, Hammel, Krüger, Kohmer (55. Blume) – Schrimb (83. Özdemir). 

Fontana Allgemeines

SdS Siegel Teilnahme web

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com