allgemeinezeitunglogo

 22.09.2014

 Finther Belohnung bleibt aus

ALTLEININGEN - (bu). Eine alte Fußballweisheit besagt, dass jene Teams, die im Tabellenkeller stehen, zumeist auch noch Pech haben. Auf Landesliga-Schlusslicht Fontana Finthen traf dies beim 1:2 (1:1) in Altleiningen zu. „Wir haben einfach nicht das nötige Glück“, fasste Fontana-Coach Dirk Willems das Spiel zusammen.

Auf dem durch Dauerregen unter Wasser gesetzten Kunstrasen waren die Gäste insgesamt die bessere Mannschaft, gerieten aber nach einem von Keeper Djahmel Yahlali verursachten Foulelfmeter in Rückstand (8.). Henok Blume sorgte aber praktisch mit dem Pausenpfiff für den verdienten Ausglich. Unmittelbar nach Wiederanpfiff bestraften die Gastgeber eine Finther Unachtsamkeit mit der neuerlichen Führung. Danach besaßen die Mainzer die besseren Gelegenheiten, aber entweder ging der Ball knapp daneben oder aber ein Altleininger Bein war dazwischen.

„Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat aufopferungsvoll gekämpft“, ärgerte sich der Coach, dass sich sein Team nicht in Form von Zählbarem belohnte. „Wir müssen jetzt schauen, wie es weitergeht“, verweist Dirk Willems auf die bisher magere Ausbeute von nur einem Zähler.

Fontana Finthen: Yahlali – Schirmer (67. Ludwig), Schlosser, Meixner, Pinheiro – Meta, Schrimb, Krüger (80. Kraft), Blume – Özdemir (60. Hammel), P. Willems.

Fontana Allgemeines

SdS Siegel Teilnahme web

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com