Fontana Finthen auf Facebook



allgemeinezeitunglogo

 26.10.2014

von Martin Gebhard

LANDESLIGA Fontana verliert das Derby gegen Bodenheim 0:2 / Krisensitzung am Donnerstag

FINTHEN - Nach dem Kellerduell in der Fußball-Landesliga – so kurios es auch klingen mag – trennen Fontana Finthen und VfB Bodenheim fast Welten. Nach der 0:2 (0:1)-Heimniederlage der Mainzer im Derby liegt die Mannschaft von Trainer Dirk Willems abgeschlagen am Tabellenende. Die Gäste um Coach Jockel Weinz hingegen können durchatmen.

Stattliche zehn Zähler Rückstand auf den sicheren zwölften Platz weisen die Kicker von der Römerquelle bereits auf, oder, wie es Dirk Willems ausdrückt: „Das sind vier Spieltage.“ Fünf Punkte nach 13 Spieltagen: „Da müssten wir eigentlich schon die Bezirksliga ausrufen“, sagte ein schier verzweifelter Coach. Seine Jungs hörten im einfach nicht zu. Gegen die tiefstehende Sonne hätten sie angreifen sollen. „Aber sie schießen erst, wenn es dunkel ist“, meinte er wohl auch im übertragenen Sinn. Gute Einzelspieler habe er ja, betonte Willems. Aber für die Landesliga reiche die Teamleistung nicht. „Wir werden uns am Donnerstag zusammensetzen, wie es weitergeht. Vor allem: „Schon seit drei Jahren haben wir eine Sturmflaute.“ Auch sein Gegenüber Jockel Weinz fand genug Kritik an seiner Mannschaft: „In der zweiten Halbzeit haben wir zu kompliziert Fußball gespielt.“ Schon vor der Pause hätten die Seinen zu wenig Druck auf das Finther Zentrum ausgeübt. „Die erste Halbzeit war aber okay. Da haben wir viel Ballbesitz gehabt und die Finther laufen lassen.“

Die 110 Zuschauer sahen immerhin zwei Kellerkinder, die sich zahlreiche Chancen herausspielten. Der feine Unterschied: Die Gastgeber rannten so lange an, bis ihnen der Ball abgenommen wird. Pässe zum besser postierten Mitspieler blieben Mangelware. Effektiver waren der Gäste: Das 0:1 in der 28. Minute erzielte VfB-Goalgetter Norman Loos, indem er die Kugel volley abstaubte. Kevin Handrick hatte geflankt, Tevin-Jimmy Claude geschickt verlängert. Aus spitzem Winkel schoss erneut Loos nach Vorlage von Marian Pascal Saar das 0:2, nachdem Finthens Keeper David Ellwad den Schuss Saars hatte prallen lassen (83.).

Fontana Finthen: Ellwad – Schirmer, Schlosser, Siebert (74. Kohmer), Kraft – Meixner (46. Blume) – Krüger, Ludwig, Schrimb, Pinheiro – P. Willems (56. Hammel).

VfB Bodenheim: Dörr – Schmidt (68. Saar), Bingenheimer, Stabel, Schmitt – Ates – Claude, Todaro (56. Kulinski), Handrick, Serratore – Loos.

Fontana Allgemeines

SdS Siegel Teilnahme web

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com