allgemeinezeitunglogo

18.03.2015

Von Dennis Rink

„Habe Ziele nicht erreicht“

DIRK WILLEMS Nach dem angekündigten Rückzug steht Fontana Finthen vor Neuanfang

FINTHEN - Nach drei Jahren ist Schluss. Trainer Dirk Willems verlässt den Fußball-Landesligisten Fontana Finthen nach dieser Saison (wir berichteten). Aus freien Stücken, wie er dieser Zeitung bestätigte. „Ich will den Weg für etwas Neues freimachen“, betonte Willems. Trotz der desolaten sportlichen Bilanz von mageren neun Punkten in 21 Spielen und des wahrscheinlichen Abstieges in die Bezirksliga wollte der Verein mit Willems weiter zusammenzuarbeiten. „Das war mein Wunsch“, sagte Steffen Gebhard, sportlicher Leiter der Fontana. „Ich kann seinen Schritt aber auch nachvollziehen. Dirk hat sich hier in den letzten Jahren auch etwas aufgerieben.“ Auch deshalb der Schnitt.

Weiterlesen bei AZ-Logo  oder   

KOMMENTAR: Dennis Rink zum VfL Fontana Finthen

Düstere Aussichten

Dass Fontana Finthen nach dieser Saison aus der Fußball-Landesliga absteigen und in der Bezirksliga stranden wird, daran bestehen im Prinzip keine Zweifel mehr. Diskutieren lässt sich hingegen über die Frage, wo der Weg der Fontana in den kommenden Jahren hingeht. Im Schatten von Mainz 05, dem SV Gonsenheim und dem TSV Schott Mainz hatten die Finther in den vergangenen Jahren zunehmend mehr Probleme, ihre besten Nachwuchsspieler im Verein zu halten. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis sich das auf die sportlichen Ergebnisse des Flaggschiffes erste Mannschaft überträgt. 

Kommentar weiterlesen bei  

Fontana Allgemeines

SdS Siegel Teilnahme web

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com