08.11.2018

Hallo Fans der 2. Mannschaft

…und alle, die es werden wollen.

 Gerade jetzt brauchen wir Eure Unterstützung!  Wir sind dann doch etwas unverhofft im Abstiegskampf gelandet.

Obwohl wir  auch  in  den Spielen, die wir verloren haben, immer dominante Phasen hatten - letztendlich gelang es uns nicht, aus den zahlreichen Großchancen, Tore zu erzielen. Das nervt und zehrt am Selbstvertrauen!

Trotzdem ist die Moral intakt und die Jungs werden für ein Erfolgserlebnis alles investieren. Wenn ihr sie von außen nach vorne peitscht, werden sie sich noch zusätzlich motivieren können!

Also: Auf zur Zweiten am Sonntag um 11:30 h!

Euer Tim Klotz

24.10.2018

Fontana Aktuell sprach  mit Tim Klotz über die aktuelle Situation in der Mannschaft von Fontana II.

Ein gutes Drittel der Saison ist gespielt und unsere Zweite steckt im  Tabellenkeller. Warum das so ist und was jetzt passieren muss, darüber hat Fontana Aktuell mit Trainer Tim Klotz gesprochen.

Fontana Aktuell: Aktuell steht ihr auf dem Relegationsplatz obwohl das ja bestimmt nicht der Zielsetzung vor der Saison entspricht, oder?

Tim Klotz (leicht angesäuert) Was ist denn das für ne Frage?! Natürlich nicht!

Fontana Aktuell: Dann anders rum - auch für eine Zweite Mannschaft rennt ihr gerade euren eigenen Erwartungen hinterher. Jedenfalls hast Du selbst vor Rundenbeginn noch andere Ansprüche formuliert.

27.05.2018

Hallo Fans,

das letzte Saisonspiel im "Drei-Ländereck" gegen  die Spvgg Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim  wollen Mannschaft und Trainer auf jeden Fall gewinnen. Damit wäre das Saisonziel, mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren, erreicht!  Als zufriedenstellend kann dieses erste Jahr in der B-Klasse allerdings nicht ganz  bezeichnet werden, auch nicht als Aufsteiger. Aus vielen Chancen viel  zu wenig Tore gemacht, ergo viele Punkte liegen lassen, daher "nur" Tabellenplatz 10.

Positiv dazu aber die vielen Teilziele, die erreicht wurden: beste 2. Mannschaft in der Liga, vor Drais in der Tabelle, mit Adil Boujemaaoui einen Spieler an die 1. Mannschaft heran geführt, insgesamt 7 A-Jugend-Spieler eingesetzt, Durchschnittsalter unter 21, und natürlich der Klassenerhalt.

Für die kommende Saison muss der eigene Anspruch aber gelten, einen deutlichen Entwicklungsschritt erkennbar zu machen. Am besten schon pünktlich zum Saisonstart am Sportwochenende (10.-12.08.), wenn wir unser 90-jähriges Jubiläum feiern. Der perfekte Zeitpunkt! 

Euer Tim Klotz

05.09.2018

Fontana Aktuell sprach  mit Tim Klotz über die Situation in der Mannschaft sowie über die Saisonziele von Fontana II.

Fontana Aktuell: Die zweite Mannschaft hat in dieser Saison einen sehr großen Kader, man könnte sagen, mit fast 40 Leuten eher „aufgebläht“!

Tim Klotz: Naja, für uns ist es fast ein Luxus-Problem! Damit haben wir immer 16 bis 19 Spieler im Training; für ne Zweite ist das wunderbar! Wir haben sogar zwei Torhüter! Außerdem sind viele „echte Finther“ zurück gekommen: Toto Krüger zum Beispiel oder Paddy Willems als spielender Co-Trainer (wenn er irgendwann mal aus dem Urlaub kommt!). Dazu die Jungs der A-Jugend wie Frank Müller oder etablierte Stützen wie Robin Rode – da stimmt die Mischung einfach, in dieser Mannschaft ist absolut Fontana drin!

Fontana Aktuell: Trotzdem seid ihr nicht so gut in die Saison gestartet?! Die ersten Punkte gab es erst am 4. Spieltag…

Tim Klotz: Wenn man aber auf die Leistungen schaut, war das trotzdem phasenweise schon sehr gut. Die ersten drei Spiele gegen Top-Teams der Liga jeweils nur mit einem Tor zu verlieren, teils in der Nachspielzeit, war vor allem mental erst mal schwer zu verarbeiten. Aber die Gruppe wächst gerade daran!

Fontana Aktuell: Habt ihr ein Saisonziel formuliert?

Tim Klotz: Nein! Das Ziel heißt gerade: Mehr Spiele gewinnen als wir schon verloren haben!

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com