allgemeinezeitunglogo

 13.05.2014 - Mainz

Nur die Torausbeute passt dem Trainer nicht

RHEINHESSEN - (rer/dbu). Zwar nur knapp mit 1:0, aber mit deutlich überlegenem Spiel hat der VfL Fontana Finthen II gegen die Spvgg. Viertäler gewonnen und damit den ersten Tabellenplatz in der Fußball-B-Klasse Mainz Bingen West verteidigt. Türkgücü Mainz bleibt dem Tabellenführer nach dem 4:1 beim FSC Ingelheim auf den Fersen. Die SV Gau-Algesheim kann Platz zwei nur noch erreichen, wenn Türkgücü in einem der letzten beiden Spiele patzt und sie selbst weiter gewinnt. Mit dem 3:1 gegen die TSG Bretzenheim II haben die Gau-Algesheimer ihre Hausaufgaben erledigt.

Fontana Finthen II – Spvgg. Viertäler 1:0 (1:0). – Die Überlegenheit des Spitzenreiters kommt im Ergebnis nicht zum Ausdruck. „Wir hatten gut und gerne 80 Prozent Ballbesitz, unser Problem ist halt, dass wir zu wenig Tore daraus manchen“, kommentierte Finthens Trainer Klaus Dexheimer. Das Tor des Tages erzielte Talal Chokr in der 44. Minute. „Normalerweise müsste die Partie mit 3:0 oder 4:0 ausgehen“, übte Dexheimer leise Kritik an der mangelnden Chancenverwertung seiner Spieler. In der von Finthen läuferisch intensiv geführten Partie kamen die Gäste in der ersten Hälfte ansatzweise zu einer Halbchance.

Fontana Allgemeines

SdS Siegel Teilnahme web

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com