allgemeinezeitunglogo

 04.08.2014 - Mainz

von Ralf Theis

Gelungener Saisonauftakt beim 1:1 in Mommenheim

RHEINHESSEN - Mit dem 3:0-Erfolg vom Freitag gegen den 1. FC Schwabsburg hat sich der VfR Nierstein in der A-Klasse Mainz-Bingen nach dem ersten Spieltag an die Tabellenspitze der Liga gesetzt. Ein Torfestival gab es beim 3:4 zwischen den beiden Bezirksliga-Absteigern Spvgg. Dietersheim und 1. FC Nackenheim. Gut zurecht gefunden in der neuen Klasse hat sich Aufsteiger Fontana Finthen II, der dem TSV Mommenheim auf dessen Geläuf ein 1:1-Unentschieden abtrotzte. Mitaufsteiger SV Gau-Algesheim kassierte dagegen zum Auftakt gegen die Spvgg. Essenheim eine 1:3-Heimpleite.

TSV Mommenheim – Fontana Finthen II 1:1 (1:1). – Die Gastgeber erwischten einen guten Start und gingen bereits nach zwölf Minuten durch Timo Kärlin in Führung. Die Antwort des Finther ließ aber nicht lange auch sich warten. Nur sechs Minuten später traf Jerome Zachariae zum 1:1-Ausgleich ins Schwarze. Der TSV beherrschte in der Folgezeit Ball und Gegner, doch vor dem Tor waren die Platzherren mit ihrem Latein meist am Ende. „Wir hatten sechs oder sieben hundertprozentige Möglichkeiten. Das Spiel mussten wir eigentlich 5:1 gewinnen. Es war schon zum Haareraufen, was wir für Torchancen liegen gelassen haben“, konnte TSV-Trainer Matthias Strasburger die Niederlage kaum in Worte fassen.

Fontana Allgemeines

SdS Siegel Teilnahme web

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com