allgemeinezeitunglogo

 22.09.2014 - Mainz

RHEINHESSEN - (rth)

Fontanas Cittadino stürzt Spitzenreiter Klein-WinternheimFontanas Cittadino stürzt Spitzenreiter Klein-Winternheim

RHEINHESSEN - (rth). Mit dem 2:0-Erfolg über die Spvgg. Dietersheim hat sich der weiter ungeschlagene TuS Trechtingshausen an die Tabellenspitze der Fußball-A-Klasse Mainz-Bingen gesetzt, weil das bisherige Spitzenduo patzte. Der SV Klein-Winternheim zog überraschend gegen Aufsteiger Fontana Finthen mit 2:3 den Kürzeren und der FSV Oppenheim unterlag im Derby dem VfL Nierstein mit 2:4. Schlusslicht bleibt der 1. FC Schwabsburg.

SV Klein-Winterheim – Fontana Finthen II 2:3 (2:2). – Die Fontana erwischte einen Traumstart und ging bereits in der ersten Spielminute durch Jan Benner in Führung. Als Marcel Ullmer nach 20 Minuten das 2:0 nachlegte, schienen dem Spitzenreiter die Felle davon zu schwimmen, doch der SV glich innerhalb von drei Minuten durch Oliver Kubis (33.) und Niclas Himioben (35.) aus. Der Aufsteiger blieb aber weiter sehr unbequem und markierte in der 73. Minute durch Massimo Cittadino den 3:2-Siegtreffer. „Wir sind ganz schlecht ins Spiel gekommen und haben bei den Toren gepennt. Das war eine schwache Leistung heute, wir haben das Spiel verdient verloren“, war SV-Coach Boris Rump vom Auftritt seiner Elf enttäuscht. 

Fontana Allgemeines

SdS Siegel Teilnahme web

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com