08.09.2017

Hallo Fans,

die erwartet schwere Saison hat kompliziert angefangen! Nach dem Auftaktsieg gegen Viertäler, setzte es drei heftige Niederlagen gegen ambitionierte Teams der Liga.

Spätestens jetzt hat auch die Mannschaft erkannt, dass die B - Klasse zwar nicht unbedingt auf spielerischem Niveau eine Herausforderung darstellt, wohl aber in Sachen Körperlichkeit und Ausdauer. Gerade die Teams aus dem ländlichen Rheinhessen bringen meist nur ihre läuferische Stärke zum Ausdruck.

Da unsere junge Mannschaft (Durchschnitt: unter 21 Jahre) urlaubs-, berufs- und ausbildungsbedingt keine anständige Vorbereitung hatten, müssen wir uns die Körner jetzt in der Saisonanfangsphase reinpacken. Daran leidet mitunter die taktische Entwicklung.

Unsere Gegner waren demnach nie wirklich die bessere Mannschaft, dafür aber jeweils die fittere. Ein Defizit, an dem wir akribisch arbeiten.

Für unser Kerbespiel gegen den FV Budenheim brauchen wir Eure Unterstützung!

Euer Tim Klotz

Zusätzliche Informationen