27.05.2018

Hallo Fans,

das letzte Saisonspiel im "Drei-Ländereck" gegen  die Spvgg Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim  wollen Mannschaft und Trainer auf jeden Fall gewinnen. Damit wäre das Saisonziel, mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren, erreicht!  Als zufriedenstellend kann dieses erste Jahr in der B-Klasse allerdings nicht ganz  bezeichnet werden, auch nicht als Aufsteiger. Aus vielen Chancen viel  zu wenig Tore gemacht, ergo viele Punkte liegen lassen, daher "nur" Tabellenplatz 10.

Positiv dazu aber die vielen Teilziele, die erreicht wurden: beste 2. Mannschaft in der Liga, vor Drais in der Tabelle, mit Adil Boujemaaoui einen Spieler an die 1. Mannschaft heran geführt, insgesamt 7 A-Jugend-Spieler eingesetzt, Durchschnittsalter unter 21, und natürlich der Klassenerhalt.

Für die kommende Saison muss der eigene Anspruch aber gelten, einen deutlichen Entwicklungsschritt erkennbar zu machen. Am besten schon pünktlich zum Saisonstart am Sportwochenende (10.-12.08.), wenn wir unser 90-jähriges Jubiläum feiern. Der perfekte Zeitpunkt! 

Euer Tim Klotz

Zusätzliche Informationen