fontana_05.jpg


Duell der Nachbarn auf der Finther Anlage

Zu einem „besonderen“ Freundschaftspiel trifft der Bezirksligist VfL Fontana Finthen gegen den Oberligisten SV Gonsenheim. Das Spiel findet am Samstag, 21. Januar 2017, 18:00 Uhr, auf der Bezirkssportanlage in Finthen statt.

Die beiden Mannschaften spielten zuletzt 2010 gegeneinander, als beide noch der Verbandsliga Südwest angehörten. Während das Finther Team 2012 in die Landesliga absteigen musste, schafften die Gonsenheimer schon 2010 den Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar.  Doch die Treffen hatten jedes Mal einen „freundschaftlichen“ Charakter: Gonsenheimer (Schoggos) und Finther (Gickel) nehmen sich gerne gegenseitig mal auf den Arm. Doch bei dem Treffen am 21. Januar wird es eher um die Vorbereitung der Saison gehen. 

Zusätzliche Informationen