Finthen Fontana Helene Braun 640x457
Das Edde-Rehm-Heim mit den Fontana-Stuben steht jetzt erstmal im Vordergrund: v.l. Jürgen Häfner, Manfred Mahle und Ehrenvorsitzender Siegfried Lehr. Foto: Helene Braun

Von Helene Braun, Lokale Zeitung

Finthen – Sportliche Erfolge, eine ausgedehnte Jugendarbeit und immerwährende Integrationsbemühungen sind die Kennzeichen der VfL Fontana Finthen. Die Fontana nimmt mit drei Erwachsenen- und bis zu 14 Jugendmannschaften am Spielbetrieb des Südwestdeutschen Fußballverbandes teil und zählt zu den größten Fußballvereinen im Raum Mainz. In diesem Jahr wird er 90 Jahre alt. Und da bei diesem Verein immer etwas anders ist als gewöhnlich, feiern Vorstand und Sportler im August mit einem großen Sportfest und integriertem Empfang an drei Tagen statt trockener Reden. Bis dahin soll auch das Vereinsheim fertig sein. Aber es kostet auch einen nahezu sechsstelligen Betrag.

Mehr zum 90jährigen Vereinsjubiläum der Fontana findet ihr auf den Seiten der

LokaleZeitung 300x56

 

Zusätzliche Informationen