Integration durch Sport

Liebe Jugendspieler und junge Erwachsene,

der VFL Fontana Finthen fühlt sich auch nach dem Gewinn des DFB Integrationspreises 2011 verpflichtet, sich auch weiterhin für die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund in Mainz einzusetzen.

Anlässlich der Interkulturellen Woche 2013 in Mainz wollen wir am 15.9.2013 von 11.00 – 17.00 Uhr auf dem Sportplatz in Mainz-Finthen eine Fußball Mini-WM  veranstalten.

KIM und Römerpassage schenken der Fontana-Jugend 25 Trainingsbälle

Kennt Ihr den Verein KIM? KIM heißt „Kinder im Mittelpunkt“ und ist ein neu gegründeter Verein in Finthen. Er kümmert sich um Kinder, denen es nicht so gut geht, zum Beispiel in dem er Kindertagesstätten Obst schenkt.

Frau Hunz, die Vorsitzende, hatte mit Herrn Schmitt, dem Sozialbeauftragten des VfL Fontana Finthen Kontakt aufgenommen und so wurde eine Partnerschaft vereinbart.

So dürfen an der nächsten Ferienwoche der Fontana zwei Kinder, die Frau Hunz kennt und die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, teilnehmen. Im Gegenzug hat uns nun Frau Hunz durch ihre Kontakte ermöglicht, dass unser Verein 25 hochwertige Derbystar Bälle geschenkt bekam.

Spender war die Interessensgemeinschaft der Einzelhändler in der Römerpassage.

Vier Mädchen aus unserer D-Juniorinnen-Mannschaft nahmen stellvertretend für die Jugendabteilung der Fontana die Bälle in dem Geschäft „Destille“ in Empfang.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Händlern der Römerpassage und Frau Hunz.

KIM BallspendeVfL2012

Aus diesem guten Grund möchten wir als Verein gemeinsam mit Ihnen die große Ehrung und Auszeichnung feiern beim

Tag der Integration des VfL Fontana Finthen

am  13.05.2012
um 11:30 Uhr

auf der Bezirkssportanlage Finthen
in der Waldthausenstraße 87

An den Feierlichkeiten werden zahlreiche hochrangige Gäste aus der Politik sowie dem DFB und dem Südwestdeutschen Fußballverband teilnehmen und von den lokalen Medien begleitet. Im Rahmen der Veranstaltung findet die Übergabe des mit der Auszeichnung zum DFB- und MercedesBenz-Integrationspreises 2011 verbundenen 1. Preises, einem Mercedes-Benz Kleinbus statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch mit Ihrer Familie und Freunden.

Ihr Fußballverein

VfL Fontana Finthen

Einladungsschreiben Mitglieder

Zusätzliche Informationen